Gut informiert über die "Ziegelwelt"

Um immer am neuesten Stand zu sein informierten sich einige Mitarbeiter über die neuesten Produkte und deren Verarbeitungsarten beim Eder Ziegelwerk. Dabei durften wir auch das Werk besichtigen.

Zertifikatsübergabe Aufbauprogramm für Bauleiter

"DIE GRÖSSTEN MEISTER SIND DIEJENIGEN, DIE NIE AUFHÖREN, SCHÜLER ZU SEIN"

Unsere Bauleiter, Herr Gernot Nejedly und Herr Michael Karl haben das Aufbauprogramm für Bauleiter erfolgreich abgeschlossen. Hier finden Sie einen Schnappschuss der Zertifikatsübergabe.

"Zu Weihnachten etwas Gutes tun" - unter diesem Motto stehen wir jedes Jahr!

Ganz besonders das Fest der Liebe – Weihnachten - lässt uns daran denken, dass es Menschen gibt, die in Not sind. Auch dieses Jahr haben wir uns entschlossen, anstatt der Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden, unseren ehemaligen Mitarbeiter Herrn Kienast und die Benefizveranstaltung 2017 in Pöggstall zu unterstützen. Wir sind sicher, zumindest die finanziellen Sorgen ein wenig lindern zu können.

Wir möchten Ihnen auf diesem Weg erholsame Feiertage, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017 wünschen.

Baumeisterprüfung bestanden! Ing. Martina STADLER und Ing. Markus ENENGL

Unsere beiden Mitarbeiter, Frau Ing. Martina STADLER und Herr Ing. Markus ENENGL haben die Befähigungsprüfung zum Baumeister abgelegt. Die Titelverleihung „BAUMEISTER“ fand am 22.01.2016 in Puchberg am Schneeberg mit den Vertretern der NÖ Landesinnung, der Wirtschaftskammer NÖ und der Prüfungskommission statt.

Wir freuen uns über zwei weitere Baumeister in unserem Hause, die mit ihren zusätzlichen erworbenen Fähigkeiten die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich steigern. Die Ausbildung wurde von den beiden berufsbegleitend absolviert.

Die Geschäftsführung sowie die gesamte Belegschaft gratulieren recht herzlich.

 

 

Georg HÖLLMÜLLER - Lehrabschluss mit ausgezeichnetem Erfolg

Am 30.06.2015 absolvierte unser Herr GEORG HÖLLMÜLLER seine Lehrabschlussprüfung mit AUSGEZEICHNETEM ERFOLG. 

Im Februar 2016 durfte unser Georg im Festspielhaus St. Pölten die Urkunde für den ausgezeichneten Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung durch die Vertreter der NÖ Landesregierung und der Wirtschaftskammer NÖ entgegennehmen.

 

Georg hat in der Baubranche seinen richtigen Weg gefunden und setzt sich nach seiner ausgezeichneten Lehrabschlussprüfung das weitere Ziel der Maturaprüfung. Mit Stolz dürfen auch wir unserem Georg die Glückwünsche überbringen und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.

 

Wir sehen es als große verantwortungsvolle Aufgabe, unsere Lehrlinge im Zuge ihrer Ausbildung zu fördern und zu unterstützen. Eine suggestive Einbindung in allen Arbeitsbereichen lehrt neben Teamarbeit auch die Selbstständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein.

 

 

"Hilfe statt Geschenke!"

Auch dieses Jahr haben wir uns entschlossen, anstatt Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden, die „St. Anna Kinderkrebsforschung“ zu unterstützen.  

Wir hoffen damit, einen kleinen Beitrag zur Linderung der Leiden krebserkrankter Kinder bzw. deren Familien zu leisten.

Unsere ausgelernten Lehrlinge...

Am 02.10.2015 feierten wir mit Herrn Georg Höllmüller (Ausgezeichnten Erfolg), Herrn Markus Pammer, Herrn Dominik Lammer, Herrn Dominik Rambausek und Herrn Thomas Blauensteiner (Ausgezeichnten Erfolg) beim Gasthof "Zum weißen Rössl" in Mühldorf die abgeschlossene Lehre.

Die Firma Jägerbau Pöggstall Baugesellschaft m.b.H freut sich über das Engagement und die Fähigkeiten, die die 5 bewiesen haben und sagen voller Stolz : Super gemacht!

Scheckübergabe...

Aufgrund unseres 40 Jahr Jubiläums feierte die Firma Jägerbau Pöggstall im Mai mit einem Frühshoppen. Der Musikverein Pöggstall umrahmte die Feier und die Gäste wurden mit Getränken und Würstel verköstigt. Bei dieser Veranstaltung wurde ein Reinerlös von € 2.700,00 eingenommen. Die Geschäftsführung, Herr BM Bernhard Sekora, stockte den Betrag auf € 4.000,00  auf und spendete diesen an "Hilfe im eigenen Land". Frau Elfriede Straßhofer, Bundes- und Landesleiterin NÖ von Hilfe im eigenen Land nahm die Spende dankend an.

Unser Herr Prokurist Schmid ist 60ig

Anlässlich zum 60iger feierte unser Herr Prokurist Schmid Anfang Juli seinen Geburtstag im Firmenareal in Würnsdorf. Die ganze Belegschaft war zum Mittagessen und auf Kaffee und Kuchen eingeladen.  Als Geschenke bekam das Geburtstagskind ein altes Fahrrad behängt mit Geldscheinen. Die Feier dauerte bis in die Abendstunden... Wir gratulieren noch mal und wünschen alles Gute...

"Goldene Kelle 2014" für das Projekt "Trenninghof"

Familie DDr. Werner Weißmann und Mag. Catherine Weißmann-De Ro erhielten am 9.6.2015 in Hollabrunn für das Projekt "Trenninghof" in Mühldorf die "Goldene Kelle". Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt, der Firma Jägerbau Pöggstall und der Familie Weißmann wurde diese Projekt ein bedeutendes und historisches Baujuwel und aus der Wachau nicht mehr weg zu denken. Die Firma Jägerbau Pöggstall, vertreten durch Herr Prokurist Walter Schmid, freute sich über die Auszeichnung sehr und gratulierte Familie Weißmann herzlichst.

40 Jahr Jubiläumsbroschüre

Seit nunmehr 40 Jahren ist unser Unternehmen in der Region Pöggstall nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Anlass wurde eine Jubiläumsbroschüre designt und veröffentlicht. Es war wichtig für das Unternehmen nicht nur die prägende Ereignisse sondern auch Referenzen aus den letzten 40 Jahren zu inserieren. 

Durch die Mithilfe unserer Privatkunden und durch die Frau Bürgermeisterin Margit Straßhofer wurde die Broschüre ein unvergessliches Stück.

Unser Dank dient auch unseren Sponsoren: ABAU, Malaschofsky, Oberndorfer, Lasselsberger, Wienerberger, Wallner & Neubert, Quester, Pipelife, Schuberth, Jungwirth, Doka, Pichler Ziegel Aschach, Huppenkothen Baumaschinen, Saint-Gobain Weber

 

 

Wir gratulieren Hr. Thomas Blauensteiner...

Am 27.01.2015 wurden im Festspielhaus St.Pölten die Lehrlinge geehrt, die die Lehre mit "AUSGEZEICHNETEM ERFOLG" abgeschlossen haben. Neben Herrn Dr. Erwin Pröll (NÖ Landeshauptmann) und Frau Sonja Zwazl (WKO- NÖ Präsidentin) gratulierte auch Stargast Stefanie Schwaiger (Beachvolleyball-Europameisterin und Olympiateilnehmerin aus Zwettl).

Die Firma Jägerbau Baugesm.b.H. Pöggstall freut sich über das Engagement und die Fähigkeit, die Herr Thomas Blauensteiner bewiesen hat, seine Lehre mit "ausgezeichnetem Erfolg" abzuschließen und sagen voller Stolz: Super gemacht!!!

40 Jahr Jubiläum der Firma Jägerbau Pöggstall

Ende Oktober 2014 bekam Herr BM Bernhard Sekora, Geschäftsführer der Firma Jägerbau Pöggstall Bauges.m.b.H., von Herrn BM Ing. Robert Jägersberger und Frau Bgm. LAbg. Michaela Hinterholzer in St.Pölten die Urkunde für das 40 Jahr Bestehen verliehen.

Die Landesinnung Bau Niederösterreich spricht der Firma Jägerbau Pöggstall für ihre 40-jährige selbständige und pflichtgetreue Ausübung Anerkennung aus.  

Jägerbau baut Brücken zur Hilfe

Im heurigen Jahr entschloss sich die Firma Jägerbau Pöggstall anstatt der üblichen Weihnachtsgeschenke 3 unterstützungswürdigen Kindern aus der Gemeinde Bad Traunstein mit einem namhaften Betrag zu helfen. BM Bernhard Sekora, Geschäftsführer der Firma Jägerbau Pöggstall, übergab das „Weihnachtspackerl“ den Kindern, die große Dankbarkeit zeigten. Dadurch können für Kathrin, für Sonja und für Simone aufwändige Therapiekosten aufgebracht werden und sogar Therapiereiten in Anspruch genommen werden. Nach sehr zeitintensiven Augenuntersuchungen in der Augenklink sind in kurzen Abständen immer wieder neue Brillen notwendig und die kleine Sonja konnte von ihrer Mutter bei ihrer Knie und Knöcheloperation ins Krankenhaus begleitet werden.

Wir wünschen den Familien auf diesem Weg alles erdenklich Gute und fröhliche Weihnachten!

Urkunde für das Projekt Kausl GmbH Weiten

Am 2. Oktober 2014 wurde "Der Niederösterreichische Baupreis 2014" in der Landeshypothekenbank in St.Pölten von Herrn Ing. Robert Jägersberger verliehen. Die Firma Jägerbau Pöggstall bekam eine Urkunde für die Nominierung als "Ausführende Baufirma" für das Projekt "Betriebsanlage Kausl GmbH, Weiten. Bauherr war Kausl GmbH, Weiten und Planer war Innovativplan GmbH, Krems. Wir freuen uns sehr...

Betriebsausflug 1.-2.08.2014

Der Betriebsausflug der Firma Jägerbau Pöggstall führte uns zu einem Wickinger Schiff nach Exlau, mit dem wir an der Donau ruderten. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Passau. Am nächsten Tag ging es weiter in die Pullmann City. Die Heimfahrt führte uns über Tschechien an den Moldau Stauseen und der gemütliche Ausklang endete in Weiten im Gasthaus "Zur Post" bei Familie Kremser.

Unser Chef feierte den 40igsten Geburtstag...

Anfang Mai wurde im Fuhrpark des Betriebsareal der Firma Jägerbau Pöggstall der 40igsten Geburtstag von Bernhard Sekora gefeiert. Es wurden alle Mitarbeiter der Firma Jägerbau Pöggstall Baugesm.b.H zu diesem Ereignis geladen. Nicht nur durch ein gemütliches Feiern sondern auch durch gute Speisen und Getränke blieb das Fest unvergesslich.

Auf diesem Weg gratulieren wir noch mal recht herzlich unserem Chef - Bernhard Sekora ....

Bauleiter- und Polierkurs bestanden

Den Bauleiter- und Polierkurs in Haindorf Ende Mai unter der Leitung von "Sigi" absolvierten die beiden Mitarbeiter Herr Benjamin Foramitti und Herr Florian Lorenz der Firma Jägerbau Pöggstall mit viel Engagement, Fleiß und Ehrgeiz. Die Präsentation der beiden Kursteilnehmer war erfrischend und wurde sehr gut vorgeführt. Wir gratulieren zu diesem Erfolg...

Gratulation den Jubilaren...

Am 28.03.2014 wurden die Mitarbeiter der Firma Jägerbau Pöggstall Fr. Herta Giestheuer (35 DJ), Hr. Erwin Liedl (30 DJ), Hr. Josef Bayer (30 DJ), Hr. Martin Mottl (30 DJ), Hr. Walter Aigner (30 DJ) und Hr. Günter Ballwein (25 DJ) für die langjährige Treue am Unternehmen geehrt. Im Gasthaus Karl in Raxendorf überreichten Geschäftsführer Hr. Bmstr. Bernhard Sekora, Hr. KR Erwin Gattinger (AK NÖ) und Hr. Dr. Andreas Nunzer feierlich die Urkunden und gratulierten den Jubilaren.

Die Firma Jägerbau Pöggstall Bauges.m.b.H. bedankt sich nochmals bei den Mitarbeitern für die langjährige Treue und den Einsatz am Unternehmen.

Wir gratulieren Hr. Harald Vorlaufer...

Am 29.01.2014 wurden im Festspielhaus St.Pölten die Lehrlinge geehrt, die die Lehre mit "Ausgezeichnetem Erfolg" abgeschlossen haben. Neben Herr Dr. Erwin Pröll (NÖ Laudeshauptmann) und Fr. Sonja Zwazl (WKO NÖ-Präsidentin) gratulierte auch der Stargast Herr Johannes Dürr.

Die Firma Jägerbau Pöggstall Bauges.m.b.H. freut sich über das Engagement und Fähigkeit, die Herr Harald Vorlaufer bewiesen hat, seine Lehre mit ausgezeichnetem Erfolg abzuschließen und sagen voller Stolz: Super gemacht!!!

 

 

Wir unterstützen mit Spenden

Bereits seit drei Jahren ziehen wir es vor, anstatt der üblichen Weihnachtsgeschenke unverschuldeten in Not geratenen Menschen mit einer Spende zu unterstützen.

Im heurigen Jahr erhielt eine Familie mit einem behinderten Kind aus dem Bezirk Melk diesen namhaften Betrag. Bei der Übergabe des "Weihnachtspaketes" herrschte große Dankbarkeit seitens der Eltern  - bedeutet doch diese Spende eine Teilfinanzierung eines dringend notwendigen orthopädischen Hilfsmittels. In einem Gespräch im Beisein der Bundes- u. Landesleiterin für NÖ von "Hilfe im eigenen Land" Frau RegR Elfriede Straßhofer - wurde die finanzielle Situation sowie die große psychische Belastung der Eltern spürbar. Wir wünsche der Familie auf diesem Weg alles erdenklich Gute und dem dreijährigen Sprössling eine weitere positive Entwicklung.

Jägerbau Pöggstall BaugesmbH
Pöggstall - Krems - Mühldorf
E-Mail: poeggstall@jaegerbau.at | Tel. 02758 - 2333
ABAU